WIE ALLES BEGANN ...

PAMELA HENSON

All about Luxury Pants - Manufactured with Love

 

Die Geschichte der Marke Pamela Henson beginnt im Jahre 1993. Die Idee, die ideal sitzende Hose zu kreieren, kam der Reiterin Pamela Henson nicht aus dem Sinn, weil sie das perfekte Fitting der Sporthosen bei ihren Hosen vermisste. Als sie in einem Café in Amsterdam eine Frau sah, die eine Reithose und eine enge Hemdbluse trug, um den Stil zu adaptieren, wusste sie, dass die Zeit reif war diese Vorstellung in eine Kollektion zu übersetzen.

 

Die Marke Pamela Henson wurde geboren. Heritage und DNA des Stils entstanden mit der Überzeugung den nächsten Millimeter an der Perfektion der Passform von Hosen, die Frauen gerne tragen, zu finden. Französisches Savoir Faire, italienische hochwertige Stoffe und deutsche Gründlichkeit bei der manufakturellen Herstellung wurden Leitbilder der Kollektion.

 

Der Equestrian Glamour wurde nicht nur in Paris und Mailand schnell zum Trend, sondern auch die Etablierung mit dem Ruf einer perfekten Passform, gelang schnell bei internationalen und nationalen hochwertigen Multibrandstores.

 

Neben der Stammkollektion gab es zahlreiche Kooperationen, wie zum Beispiel mit Jil Sander, die Hosen von Pamela Henson in ihre eigene Linie übernahm. Pamela Henson Hosen runden Designer Looks ebenso ab, wie sie rund um die Uhr einen sportiv perfekten Look garantieren.

 

Bei der Auswahl der Materialien und Stoffe wird sich an internationalen Trends orientiert aber die Heritage und die Bedürfnisse der Kundin stets berücksichtigt. Qualität ist unser oberstes Gebot. Liebe und Fürsorge von der Kollektionserstellung bis zu den vielen, meist von Hand ausgeführten, Schritten der Herstellung und Veredelungen. Alles liegt in den Händen von Spezialisten ihres Faches.

 

Seit nun mehr fast 25 Jahren entwickelt sich die Marke und Kollektion zu einer Hosen Spezial Kollektion. Unsere Passform betont die schlanke Silhouette und das mit optimalem Komfort. Dazu überraschen wir mit Sakkos, besonderen Jacken oder auch Accessoires, die die Linie abrunden. Pamela Henson präsentiert sie ebenso mit hohem Qualitätsanspruch an Chic, Stil, Handwerk und Design.

 

Die Pamela Henson Kollektion wird bereits seit vielen Jahren von der Cavallo Albert Sahle GmbH in Bad Oeynhausen, einer der bekanntesten deutschen Reitsport Manufakturen, hergestellt. Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Händlern und Kunden, perfekter Service rund um das Produkt und ein internationales Design Team gewährleisten das was unserem Marken Credo entspricht: Mit Liebe für Materialien und die perfekte Passform luxuriöse Produkte zu kreieren, die mehr halten, als sie versprechen. Pamela Henson lebt klassisch modische Qualität und Passform mit internationalem Chic.

 

 

Text: Peter Kempe (Design & Wording Pamela Henson)